Sachkompetenz ist gefragt !

In der schwierigen finanziellen Situation nach der Coronakrise brauchen wir in Erwitte einen unabhängigen Bürgermeister, der die Stadtverwaltung erfolgreich führen kann.

Das geht weder mit der „Basta-Methode“ noch indem man sich ausschließlich auf seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlässt, weil die Sachkompetenz fehlt. Ein Bürgermeister muss gleichzeitig Teamplayer sein, aber er muss über die nötige Sachkompetenz in Verwaltungsangelegenheiten verfügen. Kirchturmdenken war gestern.

Die Coronakrise hinterlässt eine sehr schwierige finanzielle Situation.

Hendrik Henneböhl ist geeignet, weil er parteiunabhängig diese Stadt durch diese schwierige Zeit führen kann. Wenn der Rat seine Aufgabe ernst nimmt und die Verwaltung im gegenseitigen Dialog kontrolliert, wird das gelingen.

Auf seiner Homepage liest man :

… für eine moderne Verwaltung

Eine integrierte und nachhaltige Stadtentwicklung und Infrastruktur ist unverzichtbar. Diese ist im Dialog zu entwickeln und unter Ausnutzung von Fördermitteln in ganzheitlich angelegten Projekten und Konzepten in allen Ortsteilen unserer Stadt zu denken. Dabei müssen insbesondere die besonderen Bedürfnisse von Familien und älteren Menschen im Fokus stehen.

… für Bildung und Angebote für Familien

Ich setze mich ein für die beste Bildung der jungen Menschen unserer Stadt entlang der gesamten Bildungskette, also von der Kindertageseinrichtung, über die Schulen unserer Stadt bis zum Übergang Schule-Beruf und eine zukunftsorientierte und interkommunal gedachte Schulentwicklungsplanung für Erwitte.

… für top wirtschaftliche Rahmenbedingungen

Wichtig ist für mich eine mittelstandsorientierte Wirtschaftsförderung, welche die bestehende Wirtschaftsstruktur stärkt, daher aber auch Veränderungen und innovative Ideen zur Neuansiedlung berücksichtigt. Hierzu setze ich auf ein gutes Standortmarketing und eine Verbesserung von Standortfaktoren unserer Stadt. Zum Erhalt unseres Heilbads bekenne ich mich explizit.

lies mehr unter