Neu in der Fraktion

Elisabeth Stakemeier

Neuer BG -Fraktionsvorsitzender

Karl Dietz

Es ist ein Neuanfang nach der Kommunalwahl 2020. Nachdem der bisherige, langjährige BG -Fraktionsvorsitzende Lothar Strauch sein Ratsmandat aufgegeben hatte, führte zunächst sein bewährter Stellvertreter Theo Knoop  übergangsweise die neue Fraktion.

Theo Knoop hat nun sein Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Karl Dietz, der seit 2005 BG-Mitglied ist und  seit 2009 für die BG im Rat der Stadt Erwitte arbeitet, ist nun neuer BG -Fraktionsvorsitzender. Seine Vorgänger als auch die BG-Vorsitzende und Kreistagsmitglied Martina Tägder haben Karl Dietz zur Wahl gratuliert.

Karl Dietz will weiterhin mit der BG-Fraktion eine parteiunabhängige, ideologiefreie, ehrliche Politik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt verfolgen. Lothar Strauch und Theo Knoop wollen ihn und die Fraktion dabei nach besten Kräften unterstützen.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Lothar Strauch freut sich, dass mit Karl Dietz ein erfahrener Kommunalpolitiker, der fraktionsübergreifenden Respekt geniest, das Amt in schwieriger Zeit übernommen hat.

“ Das ist die Chance eines Neuanfangs mit Erfahrung. Es wäre gut, wenn uns neue, vor allem junge Menschen unterstützen, die diese Bürger-Politik über diese Wahlperiode hinaus unterstützen. Jetzt ist die beste Zeit bei uns mitzumachen.“