Alter Hellweg

Akener Str. – Glasmerweg

Der Zustand einiger Fußwege in unserer Stadt ist besorgniserregend schlecht, dazu gehört der Alte Hellweg und der Fußweg zwischen Akener Straße und Glasmerweg.

Die BG -Fraktion nahm sich dem Thema an.

Der Patriot        AM 14. FEBRUAR 2022

Erwitte – Den Zustand der städtischen Fußwege hat BG-Fraktionsvorsitzender Karl Dietz in der vergangenen Sitzung des Hauptausschusses moniert. Explizit nannte er den Alten Hellweg in Erwitte, der parallel zur B1 zwischen Berger Straße und Wemberweg verläuft: „Der Zustand ist miserabel.“

Zumindest was diese Wegeverbindung betrifft, konnte Bürgermeister Hendrik Henneböhl berichten, dass eine Ausbesserungsmaßnahme bereits in diesem Jahr vorgesehen ist.

Nach Abstimmung mit der zuständigen Denkmalbehörde soll die umfassende Sanierung im Jahr 2023 erfolgen.